Notenshop

Hohner Gola 414 weiß - gold

GrifftechnikPiano
BasstechnikStandardbass
KlangtechnikCassotto
StimmplattenqualitaetAM
Stimmung16' 8' 8' 4'
Farbeweiß - gold
Diskanttasten41
DiskantchoereIV
Bassknoepfe120
BasschoereV
Gewicht12,4 kg
Register Diskant11
Register Bass7
TonumfangF - a''''
Abmessungen19,5 x 48,5 cm
Unverbindliche Preisempfehlung in €36519.00

Eine traumhafte GOLA in weiß! Extrem seltenes Modell - Dieses Akkordeon wurde im November 1995 hergestellt und seitdem einfach zu selten bespielt. Dadurch bedingt weist es wenige Gebrauchsspuren auf und ist in einem guten Zustand. Der damalige Preis lag laut HOHNER-Preisliste von 1992 bei 29.995,- D-Mark, plus den Aufpreis für das weiße Celluloid. Der heutige Neupreis für eine GOLA mit Jalousie ist 36.519,- Euro.
Hervorragende Stimmplatten von SALPA in "A mano"-Qualität erzeugen in dieser GOLA einen wunderschönen Klang. Die Grundstimmung des Akkordeons ist auf a´= 440,5 Hz und das Tremolo liegt bei ca. 30 Schwebungen pro 10 Sekunden. Das Akkordeon ist ab Werk mit einer Jalousie ausgestattet, wodurch sich zusätzlich zu den 11 Registern noch weitere Klangfarben gestalten lassen.
Diese Gola befindet sich derzeit im Original-Zustand und kann auf speziellen Kundenwunsch sowohl im Tremolo als auch in der Grundstimmung von uns verändert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Zustand: Gebraucht
Lagerort: Hamburg
Preis: 18.900 €